eine eigene Homepage

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für den Besuch dieser Homepage!

Nach einigen Stunden harter Arbeit kann ich nun tatsächlich einen kleinen Einblick in mein 'kreatives Schaffen' bieten!

Mal schauen, wie sich mein Bewegen auf ungewohntem Terrain anfühlt und vielleicht ja auch entwickelt.

Ich bin gespannt ...

bitte auf 'Mehr lesen' klicken ....

 

 

Update Februar 2020

Was für eine schöne Würdigung meiner Arbeit!

 

Im aktuellen SteiffClub Magazin wurden meine Bildpostkarten vorgestellt.

 

Dort ist zu lesen: " ...und Postkarten gestaltet, die zu Herzen gehen."

 

Liebes SteiffClub-Team, vielen Dank!!!

November 2019

Am 10. November war Martinsmarkt in Eddigehausen!

Mit meinen Postkarten, Postkartenbüchern, Lesezeichen und Büchern war auch ich mit dabei!

August 2019

Nach einer tollen Erfahrung beim Kunstmarkt in Eddigehausen soll nun aus aktuellem Anlass eine neuer kleiner Text das Licht der Welt erblicken dürfen:

 

es gab einen moment

einen kleinen moment gab es

 

da konnte ich in deine seele blicken

 

ganz tief hinein

in deine seele

in die abgründe

deiner seele

 

es gab einen winzigen moment

da konnte ich in deine

arme seele

blicken

 

Mai 2019

Und schon wieder habe ich es getan!

'Frau *jott und Herr *jott im Dialog' - wieder ist ein kleines Buch fertig geworden !

Hier finden sich aber keine Gedichte, nein, es sind kleine Gedanken - mal von Frau *jott, mal von Herrn *jott, mal führen die Beiden einen Dialog ...

Viel Spaß beim Schmökern!

Update Februar 2019

Liebe LeserInnen !

Es ist wieder einmal geschafft - eine neues kleines Büchlein ist fertig geworden: Liebe ICH - viele Texte, bunt gemischte Themen - wie immer ...

Ein bezauberndes Titelbild und zwei weitere Bilder für den Innenteil hat mir Frauke Hampe geschenkt - DANKE !

 

Was ich auch immer schon einmal schreiben/beichten wollte:

Kaum sind Bücher das erste Mal gedruckt - da tauchen dann tatsächlich Tippfehler auf . Das ist ärgerlich, sehr ärgerlich - aber es ist dann nicht so einfach zu korrigieren, der Datenbestand ist ja gespeichert. Also - sorry !

 

Thema Datenschutz:

Wer mir per Kontaktseite eine E-Mail sendet, landet nur in MEINEM persönlichen E-Mail-Programm. Es erfolgt keine Weitergabe!

Update zum 5. März 2018

Endlich ist es soweit !

Aus meinen vor vielen Jahren im Selbstverlag herausgegebenen Büchlein 'Stolpersteine' und 'Fenster' habe ich eine Auswahl an Texten getroffen und zu einem neuen Buch vereinigt: 'FENSTER' - das Titelbild war damals schon so liebevoll gestaltet - es musste einfach noch einmal wieder sichtbar werden !

Update 3. Dezember 2017

Gedauert hat es, ich weiß !

Aber nun sind ein paar neue Postkarten entstanden - weihnachtlich angehaucht, das muss einfach sein - aber auch von Mädchen ist nun zu lesen, zumindest von Bärenmädchen ...

neues Update 13. Oktober 2017

Hallo, die ersten Versuche habe ich erfolgreich überlebt !

Und nun kommt auch schon ein weiterer kleiner Text daher:

wirklich jedes mädchen zählt ! ! !

 

jedes mädchen zählt

das lernt, dass mädchen

. . .

frei leben dürfen

lesen und schreiben lernen dürfen

ein recht auf ihre jugend haben

ein recht auf ihre meinung haben

ein recht auf ihren körper haben

ein recht auf ihre unversehrtheit haben

ein recht auf ihre persönlichkeit haben

 

&

 

jeder junge zählt. . .

der lernt, dass mädchen

. . .

frei leben dürfen

gleiche rechte haben

gleich viel wert sind

&

genauso wertvoll sind

wie jeder andere mensch !

erstes Update 27. September 2017

Hallo, nun geht es weiter mit dem Herantasten an die neuen Möglichkeiten!

Für mich zum Testen, für meine lieben LeserInnen zur Erbauung oder zum Erkenntnisgewinn soll hier ein aktueller Text erscheinen:

  

wirklich ?

 

 - - - sie wissen - - -

 

 sie wissen dieses

 & jenes

 & neues

 & vertrauliches

 & großartiges

 & alles

 

 - - - einfach alles - - -

 

 & ja,

 so viele wissen auch

 so vieles besser

 

Schriftstellerische Vita:

 

=> geboren 1958 in Göttingen, (Niedersachsen, Deutschland),

=> Abitur und Studium der BWL

=> nebenbei 1978-1980 Teilnahme am 'Lyrik-Workshop' von

Dr. Burckhard Garbe an der Georg-August-Universität, Göttingen

 

 

Lange Zeit haben die schriftstellerischen Ambitionen hinter u.a. den beruflichen Anforderungen zurückstehen müssen. Und so sind über die Jahre nur verschiedene kleinere Büchlein und Lyrik-Postkarten für die Familie, Freund:innen und Bekannte entstanden.

 

Doch seit einiger Zeit gibt es endlich neue Texte von mir ...

 

 

Und das sind einige der Postkarten :