2021

... freue ich mich über ihre literarische Wochenpost, die ich sehr gerne verfolge und lese. Eine sehr bemerkenswerte Initiative, …

R.-K. Z.


2020

Moin,

... Schöne Zeilen die Kerstin da wieder einmal gedichtet hat.

J.

Hallo liebe Kerstin,

ich freue mich noch jedes Wochenende, wenn Deine Zeilen erscheinen. Ich glaube gar, ich bin inzwischen süchtig auf Deine wöchentlichen Ausführungen.

M.

Liebe Kerstin.

Wieder einmal so einfache, aber doch treffende Worte.

J.

Liebe Kerstin!

Dein Gedicht hat mich sehr berührt. ...  Vielen Dank für die schöne Anregung!

JH.


2019

Liebe Kerstin,

immer wieder gern warte ich auf Deine Zeilen. Und wieder hast Du Mut gemacht.  . . .  Und da sind Deine Denkansätze oft Trost und hilfreich zugleich.

M.


Liebe Kerstin,

so wahre, echte Worte.

J.


liebe frau wolff,

… auf ihre seite habe ich auch geblinzelt … ich wusste gar nicht, dass sie eine heimliche unheimliche schriftstellerin sind. ich werde sie verfolgen!

Jan A.


Moin Kerstin.

Wieder einmal hast du so viel Wahrheit, so viel Wissen in … fünf Zeilen untergebracht. Einfach einmal wieder Danke! Danke für deine ... kleinen oder größeren Gedichte, Limericks oder tiefgründigen Gedanken, an denen du uns dankenswerter Weise teilhaben lässt.

J.


2018

... Es ist aber auch schön, Ihnen zuzuhören, ich kann Sie auch gut im alten Ohrensessel sehen und wie Sie erzählen, vorlesen und sich rundherum muntere Zuhörer zu  Ihnen gesellen ...

F. H.


Hallo Frau Wolff,

vielen Dank für die Limericks, ich finde sie wirklich amüsant und sehr gut gelungen!

E. N.


Guten Tag Frau Wolff,

vielen Dank für die wunderschönen Postkarten, ich habe mich sehr darüber gefreut. Da steckt eine Menge Arbeit drin und viel Liebe zum Detail, besonders schön sind die kleinen Gedichte jeweils passend zu den Tieren (sie sind mit so viel Einfühlungsvermögen und Liebe geschrieben).

B. P.


2017

Liebe Kerstin Folke Wolff,

ich habe eine menge Ihrer texte gelesen und sympathetisch mitempfunden... Wenn man / frau … solche einschneidenden dinge erlebt, muss man sie sich von der seele schreiben, schreiben als therapie. Ihnen scheint das richtig gut gelungen, die texte sind sehr gut geschrieben, experimentell und wortspielerisch, lakonisch kurz, verdichtet, ….

Alles alles gute! Ihr B. G.


Liebe Kerstin Folke,

ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die Postkarten und Lesezeichen bedanken!!!!!

Sie sind wunderschön gestaltet - egal ob Foto oder Dichtung …

Kerstin, du bist sooo kreativ, hast so tolle Ideen - ...

Liebe Grüße P. P.


... danke für die Karten mit den wunderbaren Texten.

B. W.


zu meinem Buch: 'Mein Weg zum wirklichen Ich':

Möge Dein Buch, liebe Kerstin, andere Menschen gedanklich an der Hand nehmen und positiv auf ihrer weiblichen Reise begleiten.

Mit lieben Gedanken

Deine Manuela


2016

zu meinem Buch: 'Mein Weg zum wirklichen Ich':

... welch tiefe Aussage hast du da - mit oft sogar wenigen Worten - zum Ausdruck gebracht!

K.T.


2014

... Und wieviel Bemerkenswertes ich lesen konnte! ...

A .J.


vor längerer Zeit

... die Gedichte haben mir großen Spaß gemacht - ich habe sie sofort alle gelesen, sie haben mir ganz ausgezeichnet gefallen.

D.S.


... ich hoffe, Sie schreiben noch Ihre unwahrscheinlich guten Gedichte.

A. J.


Aus einer Rezension meines Buches 'SchrittWeise', geschrieben von Carl Heinz Kurz, 1977:

"... Reimlose, gut kombinierte, in moderne Formen gepasste Zeilen finden sich in diesem ... Gedichtband."

"... Man darf gespannt sein, was in den nächsten Jahren von ... (Kerstin) Folke Wolff zu hören sein wird ..."

Schriftstellerische Vita:

 

=> geboren 1958 in Göttingen, (Niedersachsen, Deutschland),

=> Abitur und Studium der BWL

=> nebenbei 1978-1980 Teilnahme am 'Lyrik-Workshop' von

Dr. Burckhard Garbe an der Georg-August-Universität, Göttingen

 

 

Lange Zeit haben die schriftstellerischen Ambitionen hinter u.a. den beruflichen Anforderungen zurückstehen müssen. Und so sind über die Jahre nur verschiedene kleinere Büchlein und Lyrik-Postkarten für die Familie, Freundinnen & Freunde und Bekannte entstanden.

 

Doch seit einiger Zeit gibt es endlich neue Texte von mir ...

 

 

Und das sind einige der Postkarten :